Growbook - Hanf und Anbauforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Growbook - Hanf und Anbauforum » Anbau » Grundwissen » 12 Std. Wachstum / 12 Std. Blüte : Jemand Erfahrung damit ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen 12 Std. Wachstum / 12 Std. Blüte : Jemand Erfahrung damit ? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

C-rS
Ex-Moderator

images/avatars/avatar-564.jpg

antworten | Zitat | ändern | melden       TOP

ich glaub aber, der hat auch erst zur blüte auf 12/12 umgestellt...

zumindest deute ich seinen post so...

Hier entlang zu meinem Report: klick
06.01.2008 00:09 Offline | EMail | suchen | Buddy |

ColbertJr
unregistriert

Und wo genau steht da jetzt was davon, daß derjenige nur mit 12/12 beleuchtet hat? Vielleicht isses mir ja entgangen. :gruebel:
06.01.2008 00:09

C-rS
Ex-Moderator

jetz war ich ne sekunde schneller... ^^

06.01.2008 00:09 Offline | EMail | suchen | Buddy |

ColbertJr
unregistriert

Schwein. *lach*
06.01.2008 00:39

atomic
unregistriert

Hab grade noch die Kommentare durchgelesen, da sagt er explizit um die Blüte einzuleiten auf 12/12 umstellen uuund weiter unten sagt er das er in der Regel 30 Tage Wachstumsphase hat. Also denke ich ihr habt recht, nix mit 12/12 =)
06.01.2008 00:49

C-rS
Ex-Moderator

30 tage wachstum...

ich dachte bei meinem grow eher so an die hälfte... also in etwa 2 wochen vegi, sprich blaues spektrum, und danach rotes spektrum...
in der hoffnung, dass sich die männchen outen bevor die kleinen töpfe durchwurzelt sind, damit ich dann nur die mädels umtopfen muss... großes Grinsen

06.01.2008 00:53 Offline | EMail | suchen | Buddy |

atomic
unregistriert

Jo recht haste, hab bei meinem aktuellen Grow (orange bud und skunk #11) 27 Tage Vegi gehabt (aus Seeds) was schon fast ne Woche zu lang war, nja next Time früher Augenzwinkern
06.01.2008 00:57

berliner
unregistriert

wie es halt so ist - - es startet alles ein wenig später

ich möchte für den geplanten grow doch mal samen bestellen ( weil ich von den vorhandenen nicht weiß welch sorte ) - und das muss wohl doch bis zum monatsende warten...

aber dann gehts in einer neuen... äh neuem darkroom los - mit mehr ahnung und mehr licht und mehr motivation und und und
24.01.2008 23:54

berliner
unregistriert

hm,

tada - wenn man sich nur etwas umsieht - hier ist der original text von cees,
auf englisch, aber bei interesse fällt das lesen leicht.

No Mercy Supply 12/12 hour system

Sometimes I can’t understand that growers still stick to old growing techniques.

One of these old growing techniques is to work with cuttings. With those cuttings you have to rely on what the market has to offer you.
Apart from that, you have to ask yourself if you really got what they told you they should give.
Also you often get spider mites and/or thrips for free.
And on top of that the price of cuttings has gone up dramatically over the last years.
And then…….. you have to hope they “catch on” immediately.
Most of the time this is not the case and you see them “catch on” only after about a week to 10 days.
Years ago I wrote: we are returning to seed culture instead of cuttings.
And see… I’ve seen signs left and right that I was telling the truth back then.

GO AND WORK WITH SEED!
It’s cheaper, easier, anonymous and legal, no more waiting and carrying around suspicious wet boxes, no more spider mite/thrips. Your growing rooms don’t stay empty unnessarily, and for sure you harvest more than from cuttings. And if you do it right, you can harvest 7x a year, etc, etc, etc.

How?

Just by using the tricks of Mother Nature!
Assume that seed in cold ground needs 5 to 10 weeks before it chooses its sex.
With 12 hours of light you can force them to choose there sex right away.
Mount a preferably in height-adjustable light fixture with 4-5 fluorescent lights over your seedlings in your flowering room.
The best fluorescent lights are 3x Philips cool white 33 ( NOT "deluxe") and 2x Philips 83 or 84 !
Your “lighting store” knows exactly what you mean and they are not expensive.
Have the tubes run on the same 12 hours as your flowering space by using a timer.
This way you prevent bad light and getting herma`s.
Use pots size 9x9 cm or 10x10 cm in which you put 1 seed.
To read how to germinate your seed follow the instructions on No Mercy Supply and look under the button "Knowledge" and then "grow-info".
Sow 3 seeds for every 2 females you need, 20 days before you harvest. Use good sowing/cutting soil with clay in it!
Be sure your medium isn’t overfed. An EC of 0.5-0.7 is ok, and in this figure I include the ballast from the tapwater.

With the fluorescent lights right above their heads you’ll be amazed how well the seedlings will develop on 12/12 hours….. and directly choose to be male or female.
That’s why you can weed out the males on the 16-17th day. After 20 days even the biggest noob can recognize the males and get them out.

Don’t be afraid of pollination… females are always receptive a bit later than the males to release their pollen. In the worst case there can grow just one seed in a node of the plant through pollination of a female that chose sex.
They always show their sex in the node by creating one female flower. (Apparently there is a reason for this)
After you have harvested your flowering room… you can put the female seedlings right from under the fluorescents into the 12/12 flowering regi me the same day, so you don’t lose any time.
Because the new “batch” of females are already flowering for 2,5 weeks… you only have 7 weeks to go to your next harvest!
In the meantime (20 days before harvesting) you have again sown seeds and the process repeats.
The result: You get more compact plants without all the lateral branches that take lots of space, take away light and cause a lot of cutting work.
A seedling which is put on 12/12 straight away will only make one big bud of 50-70 cm without lateral branches.
SO…you can put more plants on a square meter because they don’t stand in each others way!
If you start realizing that 85% of the weight comes from the main bud… you’ll understand this system and will seriously consider using it.
Bigger growers can always make a deal about the price of the seed. (Think about that)

Resuming this story: harvesting 7x a year without spider mites/thrips and all that trouble, a much better end result and a lot less bud cleaning to do.
Don’t forget that seedlings have a taproot by nature… and that makes a big difference.

There will be questions about this… we will see.

If you are one of the naughty boys that puts 6 instead of 5 plants make an appointment and get yourself some info.

Source :
http://www.420magazine.com/forums/no-mer...ear-system.html
28.01.2008 22:46

berliner
unregistriert

Ich habe mich grade mit jemand von "weit" weg unterhalten und der meinte das ich die methode zwar verstanden habe aber das das für normale leute mit einem quadratmeter nicht so doll sein wird. weil ich kann ja nicht im selben raum stecklinge setzen sobald die anderen grade in die blüte gehen - jetzt überlege ich das doch irgendwie zu probieren

und mal angenommen ich könnte in der ecke so ein paar klone nehmen bevor ich die blüte-lampe reinsetze - denkt ihr die kleinen würden anwurzeln oder wollen die klone wirklich voll 18 stunden licht ?

auch überlege ich schon seit ein paar tagen das ich noch eine kleine box bräuchte ( und tada gibts auch von secret jardin - supergünstige 85 € ) in der ich mir halt immer stecklinge halte bis ich die letzte ernte getrocknet habe - auf der anderen seite denk ich wenn eine ernte wirklich was einfährt das ich mir die mühe locker sparen kann weil ich rauch glaub ich sehr wenig und das hält ja dann ne ganze weile
03.03.2008 01:09

myleaf
unregistriert

Zitat:
Original von GOmorrah
.ich halte das Szneario für realistisch , wenn auch wie gesagt für nicht empfehlenswert.

Stimme ich zu.Vegi ist wichtig..Die wurzeln bilden sich dabei und bilden eine grundlage.Anbei produziert die plant eigene hormone in der vegi und ein anderes eigenes hormon in der blütephase.

Das beide hormone aktiv sind kann dazu führen das die buds zwar gross werden, jedoch der geschmack und wirkstoff längst nicht so vorhanden ist wie bei normalen wuchs.

Schaut euch einfach mal die chlorophyll aktivität an

Eindeutig bei der vegi phase viel bewegung von chlorophyll

in der blüte nur halb soviel.

bei blü und vegi gleichzeitig ?Addiert man die beiden und dividiert wieder dann erhält man ein mittelwert an chlorophylbewegung oder? :yes:

In der blüte bei 50
in der vegi bei 90

und wenn beides dann 70 ?
16.06.2008 13:02

berliner
unregistriert

ai ai ai.

wo hast du die grafik den bitte her - sieht ja interessant aus

zu der methode allgemein - ich probiere das nicht noch mal ! ich habe jetzt so viel kritisches darüber gelesen und ja auch teils selber erfahren.. nix da

das nächste mal von anfang an volle power licht - übelste 24 stunden für bestimmt 3 wochen oder so - damit die richtig abgehen !
16.06.2008 13:32

myleaf
unregistriert

Zitat:
Original von berliner
ai ai ai.

wo hast du die grafik den bitte her - sieht ja interessant aus

das nächste mal von anfang an volle power licht - übelste 24 stunden für bestimmt 3 wochen oder so - damit die richtig abgehen !

GRafik..Siehe meine signatur hydro

würde von 24 stunden auf 20 maximal..
Die plants bedanken sich mit eigenen wachstum und blühhormone..sagte mir eins ein 90jähriger kiffender gärtner :yes:

Sonst machst das ja jut :yes:
16.06.2008 22:40

berliner
unregistriert

hm, gute info ! muss mal gelesen werden - obwohl das für mich immer irgendwas von commerz hat wenn man ein großes hydro-system so prof. betreibt - na klar gibts auch die die es einfach ordentlich machen wollen für den eigenbedarf - für die ist es ja auch gedacht wa !

ansosten - hast du ne pm - die bitte beantwortet werden muss !

für mehr diskussion zu dem thema licht vs chlorophyll kannst du mal hier lesen :
Welches Leuchtstofflampen-Spektrum/-Verhältnis ?

das buch da will ich mir ja auch noch mal ersteigern oder so..

ansonsten müsste es ja eine lampe mit 5500 K und einer mit 6200-6300 K sein wenn ich die grafik richtig deute - von wegen chlorophyll a und chlorophyll b
16.06.2008 23:16

chillkito
unregistriert

Laut dieser Grafik ist eine Esl Dual 4200K oder eine Plantastar Ndl absoluter Schrott für die Zucht.
Irgendwie stimmt da was nicht,hab aber5 vll. auch unrecht.

gruß chillkito
17.06.2008 07:15

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema | Antworten
Growbook - Hanf und Anbauforum » Anbau » Grundwissen » 12 Std. Wachstum / 12 Std. Blüte : Jemand Erfahrung damit ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Hanfsamen

Growboxen - Homeboxen